Andrea Lienemann

Diversen Einschränkungen in gezielter Bewegung ausgleichen.

The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Biografie

Andrea Lienemann

Andrea Lienemann übt seit mehr als 30 Jahren den Bereich Bewegungstherapie aus. Anfänglich mit klassischem Aerobic und Rückenfit Kursen als Breitensport Übungsleiterin des Turnerbundes. Hinzu kamen Zumba-Fitness und Rehabilitationssport für Orthopädie. Auch Pilates und Faszienyoga ergänzen Ihr Angebot im Bereich Bewegung.

Anfang 2018 erlernte Andrea Lienemann die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. Diese sind mit Erfolgen der Schmerzlinderung bis hin zur völligen Schmerzfreiheit gekrönt. Die Schmerztherapie wurde erweitert auf Faszien/Triggerpunkttherapie und Fußreflexzonenmassage in Prävention.

Ziel ihrer Anwendungen ist es, dem Menschen die Selbstverantwortung zu vermitteln, um in ein schmerzfreies Leben zu gelangen.

Andrea Lienemann gibt Hilfeleistung in Form der Therapien und danach in die Nachhaltigkeit der Bewegungslehre zu gelangen. Aus einer eigenen Kniedeformation, die sie seit Kindheit hat, durch eine Fehlstellung der Patella links, hat Andrea Lienemann gelernt, an sich zu arbeiten. Viele Kontakte zu renommierten Experten wurden hergestellt und sind auch bis heute bestehen geblieben.

Andrea Lienemann erweitert Ihr Wissen immer mehr, um den Menschen zu helfen, sich selbst zu helfen. In Ihrer Praxis werden Termine nach Vereinbarung gebucht und sehr persönlich behandelt. In Ihrer Bewegungstherapie werden dann die diversen Einschränkungen in gezielter Bewegung auf das jeweilige Schmerzbild ausgeführt.

Weitere Qualifikationen

  • 2014: Ausbildung mit Prüfungsabschluss Orthopädie
  • Ausbildung zur Faszientrainerin in der Inline Akademie
  • 2013: Zumba®toning Ausbildung
  • Trainerin im Bereich Rückenfit, Stepaerobic, Hip Hop Dance, Tae Bo®,Wirbelsäulengymnastik, Pilates, power dumbell und bodyforming.
  • 2012: Trainerlizenz zur ZUMBA® fitness Instructorin
  • 90-gern: Trainerin im Bereich Jazz-Modern-dance im Raum Hannover, wo ich eine Meisterschaftsgruppe unterrichtete.

Webseite: http://lienemann-wellbalance.de

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experteninterviews?

Du kannst nicht alle 27 Experten-Interviews über einen gesunden Rücken sehen?

Du verpasst kein einziges Interview mit dem Rückengesundheitspaket!

Erhalte unbegrenzten Zugang zum gesamten gesunden Rücken-Kongress und sei der Zeit voraus mit bahnbrechenden Fakten über eine schmerzfreie Rückengesundheit (die selbst viele Gesundheitsprofis noch nicht kennen!)

13 Kommentare

  • Schreyer Helga

    Vielen herzlichen Dank für Ihren Vortrag.
    Es waren für mich 75 Jährige, sehr gute Anregungen dabei!

    • Hallo liebe Helga!
      Es ist mir wichtig, auch für ältere Menschen mit Einschränkungen zu erreichen.
      Denn es ist wichtig egal wie alt man ist oder welche Einschränkungen jeder einzelne vorweist, sich gezielt und einfach zu bewegen. In jeder Lebenslage!
      Viel Spaß und Freude weiterhin bei meinem Kongress!!!!

  • Ruhm Daniela

    Ich habe Osteoporose und eine Kreuzbeinfraktur ohne Trauma und habe auf den Seiten von Liebscher & Bracht keine Übungen für Osteoporosepatienten gefunden, können Sie mir Tipps geben.
    LG Daniela Ruhm

    • Hallo liebe Daniela,
      Osteoporose entsteht durch Übersäuerung des Körpers. Hier empfehle ich weniger Milchprodukte und tierische Produkte zu Dir zu nehmen.
      Auch würde ich eine Vitamin d3 Bluttest durchführen und mir das Ergebnis zukommen lassen.
      Diese können auch in Form von einem Trockenbluttest durchgeführt werden. Hierzu habe ich auch alles in meiner Praxis, welches ich zukommen lassen kann.
      Bei den Übungen bzgl. Kreuzbeinfraktur könnte ich Dir individuell Übungen zusammenstellen, wenn Du magst.
      Wir könnten aber auch erst einmal in persönlichen Kontakt treten.
      Schreib mich einfach über meine Website: http://www.lienemann-wellbalance.de an
      LG und weiterhin eine schöne Kongress Woche wünscht Dir Andrea

  • Ulrike Sanowsky

    Vielen Dank für den netten Einstieg!
    Ich bin motiviert! LG

    • Hallo liebe Ulrike,
      danke Dir für deine lieben Worte zum Anfang von meinem Kongress.
      Es liegt mir sehr am Herzen, vielen Menschen mehr Wissen weiterzuleiten.
      Habe viel Freude und Spaß in dieser tollen Kongress Woche.
      LG Deine Andrea

  • Britta

    Super schönes, fachkompetentes, lehrreiches und interessantes Interview mit euch beiden! Hat mir sehr gefallen!

    • Hallo liebe Britta,
      Danke Dir für die lieben netten Worte. Es ist eine Berufung, Menschen zu helfen um wieder ein schmerzfreies und erfülltes Leben zu erhalten.
      Habe viel Freude und Spaß in dieser tollen Kongress Woche!

  • Susan

    Gibt es einen Link zum Multiband?
    Beste Grüße
    Susan

  • Iska

    Eine sehr schöne Bestätigung für mich, das mit dem Tapete abreißen in Minute 22/23. Bei einem Prolaps der HWS habe ich, wartend auf den Einnahmetermin der nächsten Schmerztablette, nachts angefangen den Küchenboden zu wischen.
    Interessant fand ich auch den Einsatz der Stimmgabel. Entspricht das einem Einsatz von Klangschalen und wo setzt man das Ende der Stimmgabel auf?

  • Ursula Spengler

    Liebe Andrea, möchte mich ganz herzlich bedanken und „den Hut ziehen“! Konnte bisher nur ein paar Interviews sehen. Aber die Qualität ist großartig! Danke für Deine Offenheit und Deine Neugier, dass Du Dich in soviele „Randgebiete“ vorgewagt hast. Du wirkst soweit ich es bisher gesehen habe sehr gut vorbereitet, hast Dich in die Themen wirklich eingearbeitet. Danke, dass Du Dich so auf den Weg gemacht hast und all Deine Teilnehmer auf Deine Reise mitnimmst und soviele Möglichkeiten zur Verfügung stellst!!! Bin sehr froh, dass ich bereits vor Beginn den Kongress „gekauft“ habe und freue mich in den mir entsprechenden Etappen „mitreisen“ zu dürfen!
    Von Herzen ALLES LIEBE von Ursula

  • Iska

    Hallo Andrea, heute habe ich lange gerungen, wieviel ich in die Gesundheit dass zahlen soll, denn diese Leistung verdient Wertschätzung. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen: ich bin OK, Du bist OK. Wenn ich den ganzen Kurs kaufe, dann hat jeder was davon.
    Nun warte ich auf den Link, denn mit sofort freischalten war nix bei mir. Herzliche Grüße und DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert