Christof Plothe

Die Bedeutung der Entzündung beim Rückenschmerz Tips für den Alltag an die Wurzel der Rückenprobleme zu kommen?

The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Biografie

Christof Plothe

CHRISTOF PLOTHE D.O.  BSC. (OST), HONS, MRO

Christof Plothe absolvierte zwei Jahre vorklinische Ausbildung an der medizinischen Fakultät in Mainz/Deutschland und studierte anschließend Osteopathie an der Universität von Wales in Kent/England. Als selbstständiger Osteopath hat er sehr viele Jahre in Irland und einige Zeit in den USA und in Spanien gearbeitet. Er ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher, Autor von Studien, Artikeln, Dozent auf nationalen und internationalen Kongressen und regelmäßiger Online-Referent. Seine wichtigsten medizinischen Themen wurden im Fernsehen, Radio und in Filmen gezeigt. Durch Bücher und Vorträge hat er versucht, eine Integration von Naturheilkunde, Umweltmedizin, ganzheitlicher Zahnmedizin und konventioneller Medizin zu erreichen. 

Dies, die Ernährung und die prä- und perinatale Medizin und Psychologie stehen bis heute im Mittelpunkt seiner Arbeit. Um all diese Ansätze in die Osteopathie zu integrieren, gründete er die von ihm sogenannte biophysikalische Osteopathie. Er ist Co-Gründer und CEO der Millivital GmbH, die es sich zum Ziel gemacht hat neue Konzepte für die Entwicklung von naturbelassenen Nahrungsergänzungsmitteln (Food Synergy Booster) und der von ihm entwickeltem Micro-Fermentation zu bieten. Zusammen mit seinem Cousin, Martin Plothe, hat er dazu auch ein weiteres Buch (Cultures for Life) geschrieben. 

Er forscht seit 30 Jahren auch über das Thema Ernährung und hat mit Ingo Lienemann einen Online-Ernährungskurs entwickelt (Vital-Life-Food), um den Menschen ein nach neuestem wissenschaftlichem Stand ausgewogenes und leckeres Konzept vorzustellen. Mit ihm zusammen haben sie den Vital Life Food Kongress gegründet, um Menschen über die Gründe der Herausforderungen unsre Zeit zu informieren und ihnen Lösungsvorschläge anzubieten. Sein Hauptziel ist es, den Menschen wieder in Kooperation mit seiner Umwelt zu bringen, um eine nachhaltige Gesundung von uns Menschen und unserem Planeten zu schaffen. 


10 % Rabatt mit dem Gutscheincode: VITAL

"Die 14-tägige „Gesunder Schlaf-Challenge“ 

Die wichtigsten Geheimnisse für einen ruhigen und ausreichenden Schlaf jeden Tag direkt in Deinem Posteingang
>>Hier Teilnehmen<<


"Die 14-tägige „Gesunder Schlaf-Challenge“ 

Die wichtigsten Geheimnisse für einen ruhigen und ausreichenden Schlaf jeden Tag direkt in Deinem Posteingang
>>Hier Teilnehmen<<


Der neue „Vital Life Food“ Ernährungskurs

Der online Kurs „Vital Life Food“ räumt nicht nur mit überholten Mythen auf, er zeigt Dir auch, wie Du gesunde Ernährung entspannt im Alltag umsetzen kannst und Dich rundum wohler fühlst.
Er bietet Dir, aufgeteilt in einzelne Themengebiete, 30 Stunden geballtes Wissen auf Video und vermittelt die Grundlagen optimaler Ernährung für ein gesundes, vitales Leben.

>>Jetzt loslegen<<


 

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experteninterviews?

Du kannst nicht alle 27 Experten-Interviews über einen gesunden Rücken sehen?

Du verpasst kein einziges Interview mit dem Rückengesundheitspaket!

Erhalte unbegrenzten Zugang zum gesamten gesunden Rücken-Kongress und sei der Zeit voraus mit bahnbrechenden Fakten über eine schmerzfreie Rückengesundheit (die selbst viele Gesundheitsprofis noch nicht kennen!)

9 Kommentare

  • Olivia Richter

    Liebe Andrea, lieber Christof. Vielen Dank für diese wunderbare „Rundumpaket“, so viel kompetentes Wissen, das war großartig. Und vielen Dank auch, daß von dir, lieber Christof, als absoluter Profi, nicht über die Kliniker und Klinikerinnen „geschimpft“ wurde. Ich habe hier an meiner Seite einen Hochleistungsmediziner und dich bin so dankbar für seine Expertise und den großen Support. Sie erfahren viel zu wenig in ihrer Ausbildung- aber sie arbeiten in ihrem Wissen und Können auf absolut professioneller und lebensrettender Ebene. Und das wunderbare Begleiten und Zuhören und darüber so viel erreichen zu können, das wurde in unsere Hände gelegt. Vielen Dank für diesen Kongress. Liebe Grüße, Olivia

    • Liebe Olivia,

      Ich bedanke mich und alle Experten das DU bei diesem Kongress dabei bist.
      Es liegt mir wirklich sehr daran, soviel Wissen und Möglichkeiten in die Welt zu tragen.
      Liebe herzliche Grüße Andrea

  • Kerstin

    Wollte Christoph Plothe hören, lande aber bei Andreas Kalcker, der ist heute 2x im Programm 😥. Wär schön, wenn ihr das ändert, danke.

    • Ingo Lienmann

      Ja Kerstin, da ist uns ein Fehler unterlaufen. Jetzt läuft das Interview mit Christof Plothe.

  • Hannelore

    Hallo Andrea
    Immer wieder kommt die Stimmgabel zur Sprache.
    Mich würde interessieren wie ich damit umgehen kann.
    Ganz lieben Dank
    Gruß Hannelore

    • Liebe Hannelore,

      Wichtig ist die richtige Stimmgabel mit 136,10 MhZ. Dies ist der Om Ton und Schwingung.
      Diese Stimmgabel lässt sich auch gut in der Meditation oder im Yoga einsetzen. Z.B in der Stellung des Fisches – Matsyasana die Stimmgabel auf das Brustbein aufsetzen und über eine begleitete Visualisation das Herzchakra öffnen. Oder in Yoga Nidra auf das Brustbein oder zwischen den Augenbrauen aufsetzen.
      Setze sie auch an die Körperteile wo Deine Schmerzen oder Einschränkungen spürbar sind.
      Liebe herzliche Grüße Andrea

  • Gertrud

    Hallo liebes Team, diese Frage hätte ich auch und die Vagusnervstimulation

    Danke für die wunderbaren Vorträge

    • Liebe Gertrud,

      Nimm die 136,10 MhZ und setze diese genau auf dein Kiefergelenk an der Spalte an und danach auf die Mitte des Kopfes von oben.
      Liebe herzliche Grüße Andrea

  • Lieber Christoph, das war hochinteressant, das Interview. Ja – die Selbsverantwortung, das ist fast ein Fremdwort für Viele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert