Remo Rittiner

"Die Wirbelsäule der Zauberstab des Lebens"

Biografie

Remo Rittiner

Remo Rittiner ist ein renommierter Yogaspezialist aus Zürich mit über 25 Jahren Erfahrung in der Lehre und Praxis des Yoga. Er ist ein anerkannter Ausbildner für Yogalehrer und Yogatherapeuten, geschult in der Tradition von Krishnamacharya nach A. Mohan. Als Autor hat er bedeutende Werke wie „Das große Yoga-Therapie-Buch“, „Yogatherapie und ganzheitliche Medizin“ und „Vertraue dem Meister in Dir“ verfasst, die sein tiefes Verständnis und seine Expertise im Bereich der Yogatherapie und ganzheitlichen Medizin widerspiegeln.

Seine Ausbildung umfasst nicht nur die tiefgründige Yogatradition von Krishnamacharya, erweitert durch Weiterbildungen bei namhaften Lehrern wie Sriram, Gary Kraftsow und Mukunda Stiles, sondern auch spezialisierte Studien in Anatomie und Meditation. Diese Vielseitigkeit erlaubt es ihm, einen umfassenden und integrierten Yoga-Unterricht anzubieten, der auch Aspekte des Ayurveda miteinbezieht. Sein Wissen über Ayurveda hat er unter anderem durch einen Lehrgang bei Dr. Frawley vertieft und seine Kompetenzen in Muskelfunktionstherapie bei Dr. med. Harald Daub erweitert. Durch die Veröffentlichung mehrerer Bücher und DVDs zum Thema Yogatherapie hat Remo Rittiner maßgeblich dazu beigetragen, das Verständnis und die Anwendung von Yogatherapie im deutschsprachigen Raum zu fördern.

Exklusive Kongress Rabatte

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experteninterviews?

Du kannst nicht alle 25 Experten-Interviews über einen gesunden Rücken sehen?

Du verpasst kein einziges Interview mit dem Rückengesundheitspaket!

Erhalte unbegrenzten Zugang zum gesamten gesunden Rücken-Kongress und sei der Zeit voraus mit bahnbrechenden Fakten über eine schmerzfreie Rückengesundheit (die selbst viele Gesundheitsprofis noch nicht kennen!)

Comments are closed here.