Tag 1 - Rücken Aufwärmen

The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Biografie

Tag 1 - Rücken Aufwärmen

Tag 1 „Rückenaufwärmprogramm“

Was erwartet Dich heute bei dem ersten Tag der 5 Minuten Rückengymnastik?

Du wirst Deinen Körper mit leichten Bewegungen zum Aufwärmen mobilisieren damit Du gut in den Tag starten kannst oder Dich auf eine Bewegungsstunde vorbereitest.

Dazu entspannt Dich auf eine vorbereitete Matte stellen. Gerne Barfüßig, damit Du den Boden und den Halt mit der Bewegung spürst.

Schwungübungen aber auch Halteübungen begleiten Dich in diesen 5 Minuten.

Habe immer ein Lächeln auf den Lippen, dann fällt es auch nicht schwer!!!

Viel Freude und Spaß bei der ersten Übungsabfolge zum „Gesunden-Ruecken-Kongress“

Deine Andrea von Wellbalance

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experteninterviews?

Du kannst nicht alle 27 Experten-Interviews über einen gesunden Rücken sehen?

Du verpasst kein einziges Interview mit dem Rückengesundheitspaket!

Erhalte unbegrenzten Zugang zum gesamten gesunden Rücken-Kongress und sei der Zeit voraus mit bahnbrechenden Fakten über eine schmerzfreie Rückengesundheit (die selbst viele Gesundheitsprofis noch nicht kennen!)

16 Kommentare

  • Britt

    Hallo, was kann ich machen bei starken Leistenschmerzen. Habe immer wieder mit dem Hüftbeuger zu tun. Laufe täglich 5-8 km pro Tag.
    Ausser Schmerzmittel verabreichen – macht der Orthopäde nichts.
    Danke für ein Feedback

    • Andrea Lienemann

      Hallo liebe Britt,
      um schmerzfreier in der Leistengegend bzw. Hüftbeuger zu werden, hilft das tägliche Laufen leider nicht. Ein gezieltes Dehnen des Hüftbeugers mit meinen speziellen Übungen nach Liebscher & Bracht die ich in meinen Präsenzkuren und Online Kursen weitergebe, kommst Du schon nach kurzer Zeit in einen schmerzfreien Zustand. Du solltest die da durchzuführenden Übungen regelmäßig 1-2 mal täglich ca. 15 Minuten jeweils durchführen. Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte. Gerne auch mal eine Therapie Stunde bei mir Präsenz buchen.Schaue gerne auf http://www.lienemann-wellbalance.de vorbei. Schön das Du bei diesem Kongress dabei bist. Liebe herzliche Grüße Andrea

  • Ruth Helene Oberhauser

    Liebe Andrea,vielen dank,die übungen sind toll,ich hab sie gleich im Bett gemacht,hat wunderbar funktioniert,danke Ruth Helene

    • Andrea Lienemann

      Hallo Ruth Helene,

      hey, im Bett die Übungen gemacht ist auch mal eine alternative. Würde mich freuen ein Foto oder Video darüber zu erhalten. Denn egal wo man ist oder wie, bewegen kann sich jeder…. Liebe herzliche Grüße Andrea

  • Diana Zinser

    Hallo Britt , bestimmt ist dein Psoas verkürzt und verklebt , Leisten – Hüftbeuger – Dehnungs-Übungen sind da prima und das täglich , zudem die Dehnungen einige Minuten pulsieren und halten …..auch die Einnahme von Magnesium am Abend kann Dir helfen , nur Schmerzmittel ist nicht die optimale Lösung…. gesunde Grüße von Diana

    • Hallo Britt und Diana!

      Zu dem Magnesium unbedingt noch Kalzium und Aminosäuren nehmen.

      Im meisten Fall sind es Verkürzungen die durch das lange Sitzen entstehen. Der Mensch Sitz am Tag ca. 7 Stunden. Und im Schlaf sitzen wir auch. Denn die meisten schlafen mit angezogenen Beinen. Also wie die Sitzposition.
      Liebe herzliche Grüße Andrea

  • Paula

    Hallo, vielen lieben Dank für dieses schöne warm up. Auch die Hintergrundmusik gefällt mir gut. Deshalb die Frage außer der Reihe, weniger für den Rücken mehr für den Kopf, was ist das für ein Titel?
    Mit lieben Grüßen
    Paula

    • Andrea Lienemann

      Hallo liebe Paula,

      danke Dir für Dein positives Feedback. Wie meinst Du die Frage? Meinst Du die Musik? Oder darf es andere Übungen für Dich geben? Lieben herzlichen Gruß Andrea

  • Inga

    Guten Morgen Frau Lienemann,
    endlich mal kein schlankes Model mit Übungen…
    hat mir gut gefallen…ich habe den Kurs bestellt..
    bin 78 Jahre und noch sehr fit…körperlich und geistig 🙂
    sonnigen Gruss von Inga

    • Andrea Lienemann

      Hallo liebe Inga,

      Danke Dir für Deine lieben Worte. Ich versuche in meinen Kursen und in meiner Praxis die Menschen zu erreichen und zu motivieren. Herzlichen Dank auch das Du den Kurs bestellt hast. Liebe herzliche Grüße sendet Dir Andrea

  • Gertraud

    Herzlichen Dank, hat mir lahmen Ente sehr gut getan. Auch mir gefällt es, kein junges und superschlankes Model vor mir zu sehen.

    • Andrea Lienemann

      Hallo liebe Gertraud,

      das freut mich, das Dir die Übungen gut getan haben. Ja, ich bewege mich schon über 30 Jahre mit höhen und tiefen. Und man muss nicht immer schlank und perfekt aussehen wie es die Medien vorschreiben. Hab weiterhin viel Freude bei dem Kongress Deine Andrea

    • Andrea Lienemann

      Guten morgen liebe Gertraud,

      schön, das ich Dich aus Deiner Ruhezone geholt habe und ein Stück Bewegung Dir gegeben habe. Mach weiter so mit. Denn jede Bewegung ist ein Stück mehr Lebensqualität. Liebe herzliche Grüße Andrea

  • Irene

    Liebe Andrea, ich bin ziemlich angeschlagen und habe mir all deine Interviews angeschaut: ein Riesenkompliment, was ich ganz besonders gut finde, dass du auf verschiedenen Ebenen und Bereichen informierst und nicht nur über die Bewegung. Deine Übungen konnte ich alle ganz gut mitmachen: vielen lieben Dank 🙂 ich kenne Ingo seit Jahren mit seinen Kongressen und in Zusammenarbeit mit Christof. Nun durfte ich auch dich kennenlernen: sehr hilfreich, aufklärend und motivierend: vielen lieben Dank und weiterhin gutes Gelingen. Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

    • Andrea Lienemann

      Hallo liebe Irene,

      nun komme ich auch dazu Deine email zu beantworten. Das freut mich, Dich mit meiner Art und Weise zu motivieren. Ich biete auch online Sprechstunden an und auch weitere Kurse im online Bereich werden folgen aber auch auf meiner Website stehen schon einige mehr zur Verfügung. http://www.lienemann-wellbalance.de ! Schau doch mal vorbei!! Liebe herzliche Grüße aus der Pfalz in die Schweiz

  • Irmi

    Hallo Andrea,
    herzlichen Dank für deine Interviews und Rückenübungen. Macht Spaß beim Mitmachen. Die Hintergrundmusik🎶 zu den Übungen finde ich auch sehr schön.
    Könntest du mir bitte den Titel mitteilen?
    Vielen Dank, liebe Grüße
    Irmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert