Tag 8

„Faszienrolle oder kleiner Ball“

The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Biografie

Tag 8

Rückenfit in 5 Minuten Teil 3  

„Faszienrolle oder kleiner Ball“  

In dieser heutigen Übungsheinheit gehts es gleich im 4-Füßlerstand los. Wenn Deine Knie schmerzen, lege Dir gerne ein kleines Handtuch oder Kissen darunter. Wir beginnen den oberen Rücken/Arme zu strecken und zu dehnen. Danach kommt die Stärkung des Rumpfes durch abstützen der Hände auf der Rolle die längst vor Dir liegt und Du hebst Deine Knie ca. 10 cm vom Boden ab. Nimm nun den rechten Arm und schiebe diesen mit der Rolle durch den linken Arm und danach zurück und strecke diesen in Richtung Decke. Wiederhole dieses auch mit dem anderen Arm. Dann machen wir noch das halbe Kamel mit der Rolle. Fokus liegt hier auf den Hüftbeuger der oft viel zu verkürzt ist und dadurch untere Rückenschmerzen entstehen können. 

Viel Freude und Spaß mit Andrea von Wellbalance! www.lienemann-wellbalance.de 

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experteninterviews?

Du kannst nicht alle 27 Experten-Interviews über einen gesunden Rücken sehen?

Du verpasst kein einziges Interview mit dem Rückengesundheitspaket!

Erhalte unbegrenzten Zugang zum gesamten gesunden Rücken-Kongress und sei der Zeit voraus mit bahnbrechenden Fakten über eine schmerzfreie Rückengesundheit (die selbst viele Gesundheitsprofis noch nicht kennen!)

2 Kommentare

  • Nelli

    Ist das das richtige Video, das kam doch schon gestern?

    • Ingo Lienmann

      Hallo Nelli, jetzt läuft das richtige Übungsvideo von Tag 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert